Home DL9NDS
Deutsch
DXPeditions

Bilder und Schnappschüsse

Alle Bilder sind JPG-Bilder und  kleiner als 40kb

wenn Sie die Bilder groesser haben möchten..... klicken Sie auf das Bild

Das Mannschaftshotel von V26B und durch deren Vermittlung auch unser erster Zwischenstopp auf Antiqua.
 

Der Abend mit den bereits anwesenden Ops des “Team Antiqua” zog sich bis in die frühen Morgenstunden....

und unter Contestern gibt es natürlich jede Menge Gesprächsstoff.

Drei Tage vor unserer Ankunft hatte ein Hurrikane auf Antiqua fast alle Antennen zerstört. Diese mussten nun in der verbleibenden Woche bis zum CQWWDX.SSB ersetzt werden

Jede Menge Urlauber aus USA waren mit einem Kreuzfahrer auf Antiqua eingetroffen.

unsere Fähre nach Montserrat zwar um einiges kleiner dafür aber sehr schnell.

Das Gepaeck von drei Funkamateuren auf Expedition.
 

Blick über die “Sichere Zone “ auf VP2M mit dem neuen Hafen

unsere Freunde Reul und Joe erwarten uns bereits .

Das Haus was die beiden für uns ausgesucht hatten übertraf alle Erwartungen.

Auf ca. 3000 qm Grund hatten wir alle Möglichkeiten unsere Antennen zu errichten.

Zwei Masten mit ca.12m waren für uns bereits bereitgelegt worden, was unser Fluggepäck natürlich stark entlastet hatte.

Nach einigen Stunden Aufbau sind wir bereits mit 2 Stationen gleichzeitig  aktiv.
Das Pile Up ist enorm, da VP2M nach dem großen Vulkanausbruch
kaum mehr auf den Bändern zu hören war.
( Klaus  DL7NFK/VP2MCM und Uwe DL9NDS/VP2MGS)

zur Abwechsung und “Erholung” dann an der RTTY/PSK31 Station
(DL9NDS)

Auch der Vulkan sagt bereit am ersten Tag mit einem größeren Ascheauswurf “Hallo”.
Im Vordergrund unsere V80E von Titanex

Durch unseren Freund Joe bekommen wir auch die Möglichkeit Teile der ansonsten streng gesperrten “Unsave Zone” zu besuchen.

Hier der unter Lava und Asche verschüttete ehemalige Flughafen.

Alle diese Villen sind nicht mehr bewohnt, da sie im Gefahrenbereich des Vulkans liegen, und verfallen mit der Zeit. Es gibt dorthin auch keine intakte Strom oder Wasserverbindung mehr.

Dieser Abschleppwagen  viel  beim Ausbruch der Lava und Asche zum Opfer.

Auch einige Menschen fanden hier den Tod.

Letzter Sonnenuntergang auf Montserrat vor unserer Rückreise.

[Home DL9NDS] [Deutsch] [English] [DXPeditionen] [Akt.Wettbewerb]